Nähanleitungen im www

Bei meinen Reisen durch das www
stoße ich oft auf tolle Schnitte und Tutorials.

Wenn ich dann mit einem bestimmten Projekt starten will,
kommt schnell die Ernüchterung,
ich habe mir mal wieder nicht gemerkt,
 wo genau ich Dies oder Das gesehen habe ...

Aus diesem Grund lege ich hier nun eine Sammlung der Links an,
die mir besonders gefallen haben.

Vielleicht schaffe ich es ja auch, das eine oder andere Projekt umzusetzen ...

Los geht's!


1) LINKSAMMLUNGEN
  • Eine geniale Linksammlung stellt Anke (bekannt vom creadienstag) auf ihrem Blog "FIne und NAlu" zusammen. Für die Sammlung dürfen auch wir Vorschläge machen!
Klick HIER! (Linksammlung)

  • Bei aprilkind kann man viele tolle Tutorials finden.
Klick HIER! (Linksammlung)

  • Jennifer hat mich auf folgende Seite von SULKY aufmerksam gemacht, dort gibt es viele verschiedene Anleitungen - Danke für den Tipp!
Klick HIER! (Link zur Linkliste :-)

  • Bei Mrs.de-elfjes habe ich noch freebooks für Geldbeutel und Handtaschen gefunden:

  • LeoLilie hat mich auf ihre vielen Nähanleitungen aufmerksam gemacht.




2) EINZELNE ANLEITUNGEN
  • Einen süßen Osterhasen mit Knickohr gibt es bei aprilkind. 
Klick HIER! (Tutorial und Schnitt)
Meine Hasenpost


  • Einen weiteren hübschen Hasen in der Seitenansicht (mit englischer Anleitung) habe ich bei The Craft Cupboard gefunden.
Klick HIER! (Tutorial und Schnitt)

  • Diese niedlich Eule von creat.ING möchte ich auch noch nähen.
Klick HIER! (Tutorial und Schnitt)

  • Die Oster-Giggelen (Hühner) habe ich schon genäht, sie sind einfach und schnell gemacht.
Klick HIER! (Tutorial und Schnitt) 
Die Seite gibt es leider nicht mehr :(


  • Den Geldbeutel Wildspitz von creat.ING[dh] habe ich inzwischen genäht.
Klick HIER! (Link zum Freebook)
Meine Wildspitz

  • Den Blümchentopf Lilian von LunaJu bei farbenmix finde ich sehr niedlich.
Klick HIER! (Link zum Freebook)

  • Die liebe Andrea hat eine tolle Kühltasche genäht, den Link für die Anleitung hat sie auch verraten ;-)
  • Die Lunch Bag finde ich sehr praktisch, besonders, wenn sie mit einer Kühltasche gefüttert ist. Ein Tutorial findet Ihr bei Glückspilz.
Klick HIER!
Mein LunchBag mit Kühltasche!

  • Die Kühschrankeulen (oder auch oft Beulen-Eulen genannt) von aprilkind werde ich bestimmt auch noch nähen!
Klick HIER! (Tutorial und Schnitt)


  • Constance hat ein Tutorial für Kürbisse im Shabby Look geschrieben, das musste ich unbedingt ausprobieren!
Klick HIER! (Tutorial und Schnitt)
Meine kleinen Kürbisse!


3) NÄHTRICKS UND -TIPPS
  • Da ich mich ständig frage, wie ich einen RV ordentlich einnähen kann, schaue ich immer gerne bei pattydoo vorbei.
Klick HIER! (Videoanleitung)




  • Auch bei Pech&Schwefel wird ganz wunderbar erklärt, wie man einen Reißverschluss ohne Gnubbel einnähen kann.




***

Die Liste werde ich noch erweitern - wenn mir wieder einfällt,

wo ich die anderen Dinge entdeckt habe ...



Falls Ihr noch weitere Tipps habt - schreibt mir einfach einen Kommentar!

Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    das ist eine fantastische Idee mit dieser Art Gedankenstütze. Mir geht es häufig genau wie dir und meine Lesezeichenliste im Browser wird dann immer länger. Ist natürlich auf Dauert keine optimale Lösung, weil es unübersichtlich wird. So aber, braucht man wirklich nur über die Suchfunktion den Begriff eingeben und schon findet man die Quelle wieder! Klasse!

    Einen schönen Abend und schon mal schöne Pfingsten!
    LG,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,


    wirklich ein ganz nördlicher Blog! Meiner ist noch in den Anfängen. Auch eine coole Idee mit der Gedankensstütze.
    Hier ist noch ein kleiner Tipp, eine Seite mit ganz süßen Nähideen:

    http://www.sulky-international.de/scripts/clsAIWeb.php?seite_id=118


    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, total süßer Blog, gefällt mir echt gut vom Layout auch wie vom Inhalt....
    Falls du mal wieder Lust hast was zu nähen, bei mir auf dem Blog gibts auch gratis Nähanleitungen (und es werden noch mehr werden), vielleicht ist ja was für dich oder andere dabei, hier gehts zu den Anleitungen:
    http://leolilie.blogspot.de/search/label/gratis%20Nähanleitungen

    Mach weiter so :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex,

    vielen Dank für deine Verlinkung von FIne+NAlu!

    Du hast mich zu einer neuen Kategorie auf dem Blog inspiriert ;-)

    liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Verlinkung :)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...