Dienstag, 6. August 2013

BUBE - die Messengerbag und Emma und die Taube

Jippiejajeii!!!



Fast eine Woche habe ich für die Tasche gebraucht,
da ich laaange überlegt habe,
welche Stoffe ich wie kombiniere,
und welche Teile der Tasche ich wie verziere ...
Ich habe mir die Teile immer wieder, provisorisch angeordnet, hingelegt,
um immer mal im Vorbeigehen zu sehen, ob mir die Variation noch gefällt.

Nun ist mein Taschenspieler BUBE endlich fertig!
(Noch rechtzeitig zum Schulbeginn in dieser Woche ...)


Die Klappe habe ich aus buttinette-Stoffen genäht,
die schon bei der Federmappe, dem Kalender 
und dem LunchBag zum Einsatz kamen.

Und bevor ich es vergesse:
Vielen, vielen Dank für die unheimlich vielen, lieben Kommentare 
zu meiner LunchBag!!!! Ich habe mich riiiesig gefreut!!!


Zum Verzieren der Klappe habe ich vier verschiedene Webbänder 
und eine Applikation von farbenmix ausgewählt.


Da der Hauptteil der Tasche innen und außen 
aus unifarbenem braunen Stoff ist, 
wollte ich auch braunes Gurtband verwenden, 
doch das Stück war leider etwas zu kurz ...
... aber das Gurtband in anthrazit gefällt mir auch gut!


Das querliegende Stück Gurtband, welches den Träger verstärkt,
habe ich unter drei Streifen Webband versteckt.


Im örtlichen Stoffladen habe ich den etwas robusteren Baumwollstoff 
für die Außenseite der Haupttasche besorgt.


Auf den Bildern sieht die Tasche sehr schmal aus,
aber es passt viiiel rein!!!


Über die Gestaltung des Taschenbaumlers habe ich lange nachgedacht,
dann fiel mein Blick auf die kleine Tafel, die an einem Möbelgriff hing.
Was würde besser zu meiner Schultasche passen, als eine Tafel!
Beschriftet habe ich sie mit einem TippEx-Stift ... ;-)


Den kleinen Karabinerhaken für den Taschenbaumler 
habe ich einfach an einer Webbandschlaufe befestigt.


Die Tafel habe ich direkt auf einen Schlüsselring gefädelt,
und daran habe ich die Bänder mit den kleinen Holzkugeln geknotet, 
die schon eine Weile in meinem Bastelschrank schlummerten. 



Nun ist meine Ausrüstung für das kommende Schuljahr fertig,
falls mir nicht doch noch etwas einfällt ... *kicher*.


Das war meine bisher aufwändigste Tasche!
Und sie ist genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe!
Nun bin ich stolz wie Oskar!



***

Emma hat es sich bei meiner Nähaktion 
wieder gemütlich gemacht,
aber dann ...


... dann war da die Sache mit dem Besuch auf der Fensterbank ...


... könnt Ihr die Taube sehen, 
die da völlig arglos auf der Fensterbank hin- und herläuft?
Bisher hat sie die Gefahr, in Form meiner Emma, noch nicht gesehen,
und Emma sitzt absolut regungslos da ...


... bis die Taube näher kommt, und dann vor Schreck hochfliegt!
Hätte ich kein Fliegengitter vor dem Fenster,
wäre Emma bestimmt hinterher gesprungen ...



***

Nun wandere ich mit meiner neuen Tasche 
zum creadienstag und zu Meertje ...



... dort finde ich bestimmt viele Ideen für neue Projekte!

Liebe Grüße von

Kommentare:

  1. Mensch Alex,

    was für ein wunder-, wunder-, wunderschöner Bube ist das denn geworden?

    Diese schönen Stoffe und Bänder wieder... ♥

    Das Täfelchen mit deinem Namen ist ja wohl allerliebst!

    Da darfst du vor lauter Stolz zurecht von einem bis zum anderen Ohr grinsen - dolles Ding!

    Begeisterte Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest mein Grinsen jetzt mal sehen - nach diesem Lob!!! Danke!

      Löschen
  2. Liebe Alex, dein Bube ist großartig geworden. Du hast die Stoffe und Webbänder toll kombiniert, und die Mini-Alex-Tafel ist der Knüller! So viele hübsche Details! Superschön! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex, die ist großartig . Und die vielen Extras, super. Die kleine Tafel finde ich, ist der Hammer.

    Mach weiter so. Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Idee mit der Tafel bin ich auch ganz glücklich!
      Danke für Dein Lob!!

      Löschen
  4. dein bube ist absolut toll geworden - deine komplette ausrüstung sieht super aus - spitze!!! und du bekommst da wirklich jede menge rein (ich liebe meinen buben ;0)
    lg von der numi
    ps - den schreck hat die taube sich wohl verdient. ist ja fast unverschämt so dicht vor einem taubenjäger hin und her zu laufen ;0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit der Begegnung mit Emma landet die Taube auch nicht mehr auf der Fensterbank *kicher*!

      Löschen
  5. Haha, das Spektakel mit der Taube passiert hier auch manchmal. Da ist wird die Katze am Fenster stocksteif ;-)
    Ich mag ja Deinen Butinettestoff so gerne... wenn Du noch mehr zeigst, brauch ich den auch noch!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... dann werde ich mal überlegen, was ich daraus noch nähe ... *kicher*

      Löschen
  6. ohhh, meine Lieblingstasche. Die würde ich dir klauen, aber es steht ja groß dein Name drauf. Wunderwunderschön!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh Alex, so schön ist dein Bube geworden.
    Du verzierst deine Taschen immer sooo schön. Ich bekomm das nie so hin, schon allein den Gedanken hab ich nie so richtig :) Bin wohl zu schlicht gestrickt :)
    Auch die Idee das Gurtband komplett unter Webbändern zu verstecken ist super. Wenn ich meinen Buben nähe "Klau" ich mir bei dir vielleicht ein paar Anregungen :)
    Dein Bube ist traumhaft.
    Nun auch deine komplette Ausrüstung, dann kann es Donnerstag ja wieder los gehen :)

    Und das mit der Taube ist klasse. Gerry steht auch auf Tauben und knierscht dann schon immer mit seinen Zähen wenn er eine sieht :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Verzieren "klaue" ich auch immer bei anderen! ;-)
      Wenn ich mir so meine ersten Taschen ansehe - die sind so gut wie gar nicht verziert ...

      Löschen
  8. Oh, wie schön deine Tasche geworden ist. Ja, das aussuchen der Stoffe ist immer das schwierigste.
    Sie ist dir toll gelungen.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich eine sehr, sehr hübsche Tasche ist das geworden!
    Ich würde sagen, der Aufwand hat sich gelohnt :)
    Liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch ... die gebe ich nicht mehr her ... ;-)

      Löschen
  10. Wow, sieht toll aus! Da hat sich die investierte Zeit ja gelohnt! ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Wow, echt schön geworden. Und manchmal brauch es einfach seine Zeit, bis die Stoffauswahl perfekt ist. Tolle Farbkombination.

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist einfach toll !!!
    Und die Stoffe passen perfekt :-)
    L.G.Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Dein Bube sieht super aus. Tolle Kombination der Stoffe und Bänder.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Deine Stoffauswahl zur Tasche gefällt mir richtig gut. Ei richtig schönes Stück, würde ich glatt selbst nehmen *lach*

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück steht mein Name drauf ... hihi

      Löschen
  15. Ist schön geworden, solche Zeitverzögerungen kenne ich sehr gut.
    Der Weg gehört zum Ziel dazu.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich prima! Das Täfelchen ist eine süße Idee! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  17. Alex, die Tasche ist super toll geworden, die würde ich dir glatt unter deinen Fingern wegklauen! :-) Ich hab ja letztes Mal schon gesagt, dass ich die Stoffe liebe - ich bin zur Zeit eh auf dem Brauntripp. Herrlich! Gefällt mir wirklich richtig gut!

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Kollektion. Da fehlt ja gar nichts mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Wow ist die schön geworden! Soo viele liebevolle Details, einfach perfekt :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist wirklich toll! Da hat sich das lange Überlegen auf jeden Fall gelohnt. Gut Ding braucht eben Weile! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Alex,
    danke schön für Deinen Besuch und Deine lieben Zeilen!
    Die bunten Streifenstoffe hatte ich im letzten Jahr auf einem Stoffmarkt gekauft ;O)
    Deine Messengerbag ist super geworden! Echt toll, auch die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut!
    Und deine Emma ist ja eine Hübsche! Tolle Bilder!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Wunder-, wunder-, wunderschön!
    Deine Tasche ist echt der Hammer. Nicht zu bunt und doch gaaanz viele liebe Details eingearbeitet. Ich finde es auch immer am schwierigsten, die richtigen Kombinationen zu finden und sich auch zu entscheiden!
    Du hast ALLES richtig gemacht!
    Möchte auch so gerne den Buben nähen, aber irgendwie habe ich noch keine Verwendung dafür gefunden...
    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir wird mit Sicherheit noch ein Grund für den BUBEn einfallen, der Schnitt ist einfach toll!

      Löschen
  23. ...Du solltest Deinen Blog umbenennen:

    Alex lehrt nähen....

    Klasse!!!

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist dir wirklich sehr gelungen, sie gefällt mir total gut. Ich folge deinem Blog nun als Leser. Vielleicht hast du ja Lust, bei mir auch mal vorbei zu schauen.

    Gruss
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Herzlich Willkommen!

      Löschen
  25. Oh, ich hatte auch heute (mal wieder) den ersten Schultag nach den Sommerferien, aber so schöne neue Sachen für die Schule hab ich nicht gemacht. (Bis auf ein Lunch-bag...). sollte ich vielleicht noch einmal ändern.
    Diese Tasche ist der Wahnsinn. Da kannst du zurecht stolz wie Oskar drauf sein. Ich bin richtig gehend verliebt in diese Tasche. Die würde ich soforft nehmen...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh, dass mein Name drauf steht *kicher*!

      Löschen
  26. Ach, noch mal ganz kurz... Vielleicht solltest du über das "Alex lernt nähen" noch mal nachdenken; ich denke, Alex kann es! ;DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun werde ich bald ganz rot *stolzwieoskarbin*!

      Löschen
  27. Dein Schulset ist super schön geworden, bis ins kleinste Detail, einfach Klasse. Besonders der Retrostoff hat es mir angetan, liegt nun auch bei mir im Kasten...
    Lg Angy

    AntwortenLöschen
  28. Wenn ich die tolle Tasche so sehe denke ich mir, ich MUSS mir endlich auch mal selber eine nähen.
    Überhaupt das Schulset ist einsame Spitze da kannst du mit Recht stolz auf dich sein.

    Schau doch wieder bei mir rein, ab heute läuft eine neue Challenge.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...