Dienstag, 10. Juni 2014

Federmappe "goes Camping"

Huhuuuu! Da bin ich wieder!
Endlich habe ich es geschafft,
mich wieder an meine Nähmaschine zu setzen!!!
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Blogpause sooo lange dauern wird!
Aber manchmal kommt es anders, als man denkt ...
Ständig kam mir was dazwischen ...
Nun aber kann ich Euch wieder etwas Genähtes zeigen!

Schon vor einem Jahr habe ich mir eine Federmappe genäht, doch sie ist zu klein,
um auch noch die ganzen Folien- und Whiteboardstifte aufzubewahren.
 Für den Übergang habe ich ein Täschchen in rosa und hellblau genommen,
aber das sind nicht so ganz meine Farben *g*!
Nun habe ich genug Platz für alle Stifte - und sonstigen Kram ...


Das Reißverschlusstäschchen habe ich "frei Schnauze" genäht,
bei der Größe habe ich mich einfach am Reißverschluss orientiert.
Mir war beim Nähen nur eine Sache sehr wichtig - 
der geniale Riley-Blake-Campingstoff musste unbedingt dabei sein!
Den finde ich einfach zu drollig!
Ach ja - Stifte sollten auch reinpassen! *kicher*


Da ich die Tasche ohne Innenfutter genäht habe,
das Innenleben aber pflegeleicht und stabil sein sollte,
habe ich den dünnen Baumwollstoff auf den festen braunen Stoff genäht,
die Kante habe ich mit dem Blümchenwebband abgedeckt.



Oben am Reißverschluss habe ich noch versucht, eine schöne Zickzacknaht zu setzen,
es wurde aber stellenweise eher eine Zickzicknaht - wenn Ihr wisst, was ich meine *g*!
(Variante eins habe ich aufgetrennt, Variante zwei darf bleiben, denn zum Glück kann man es kaum sehen!)


In meinen Vorräten schlummerte sogar ein farblich passendes Label!


An den Zipper habe ich ein langes Band mit verschiedensten Holzperlen geknotet.





Damit das Täschchen von alleine stehen kann,
habe ich innen die Ecken abgenäht - das klappt prima,
denn der Stoff ist so fest, dass die Tasche ohne weitere Einlagen Halt hat.



Diese Stoffkombination wird schon bald wieder zum Einsatz kommen ...

***

Zum Schluss will ich Euch noch ein paar Bilder von Emma und mir zeigen.
Ihr werdet Euch vielleicht fragen, wo ich auf den Bildern zu sehen bin ...
... unter der Wolldecke! Ich liege gerade auf dem Sofa,
um meinen obligatorischen Mittagsschlaf zu machen.


Emma wartet immer schon neben dem Sofa darauf, dass ich mich endlich hinlege,
denn sie liebt es, auf meinen Beinen zu liegen!



Psssssssst! Nicht stören!


Während Emma noch schläft,
mache ich mich schnell auf leisen Sohlen
auf zum creadienstag, zu meertje
und zu TT-Taschen und Täschchen!

Liebe Grüße
von


Kommentare:

  1. Hallo zurück ;-) Schönes Täschchen!
    Die Katzenschlafposition auf den Beinen kenn ich nur zu gut, aber ab 25 Grad ist mir das echt zu viel ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so, die Bilder habe ich auch schon vor ein paar Tagen gemacht! ;-)

      Löschen
  2. Das ist ein richtig schönes Mäppchen. Besonders gefallen mir die aufeinander abgestimmten Farben, toll!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex...
    du hast recht, der Stoff sit ein Traum...
    und die Tasche auch....
    irgendwie hat man immer zuviele Stifte, mir geht es auch so...
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und ich nehme immer nur eine "kleine" Auswahl mit ... ;-)

      Löschen
  4. Der Stoff ist super schön ;-) aber ich störe bei Mittagsschlaf nicht weiter :-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Störungen mag meine Emma auch nicht, sie guckt dann immer brummelig! *kicher*

      Löschen
  5. Wow! Tolles Stiftetäschchen! Die Liebe zum Detail finde ich super: Das Perlenband, das Webband, die Stoffauswahl.... usw. Viel Spaß damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Blogpausen müssen auch mal sein, auch wenn sie dann länger dauern als gedacht, aber so hat man wieder Lust und Ideen für Neues!

    Dein Federmäppchen ist klasse, schon alleine, weil ich die Riley-Blake-Stoffe auch total liebe! Und die Idee, den Stoff auf den anderen raufzunähen und mit dem Webband zu verdecken, ist super! Sieht schön aus!

    Na dann viel Spaß mit deiner Tasche und deiner Stubentigerdame!

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  7. Oh Alex, wie schön wieder was von dir zu sehen und zu lesen :)

    Die Kombi der Farben gefällt mir sehr gut, ist dir gelungen, vor allem die Perlen dazu :)

    Sonnige Grüße!
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. wie schön! farblich perfekt abgestimmt und der campingstoff ist wirklich eine sucht. lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und ich habe sogar noch ein Stück davon für weitere Projekte! Prima!

      Löschen
  9. Ein tolles Täschchen und eine sehr gemütliche Emma!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja ein toller stoff, wirklich irre was es alles gibt, bei so schönem stoff macht das nähen doppelt spaß und das ergebnis kann ishc auf jeden fall sehen lassen, sper gemacht. liebe grüsse von der insel,mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für das Kompliment! Grüße auf die Insel! ;-)

      Löschen
  11. Der Stoff ist wirklich total schön!!! Auch die Kombi und das Täschchen insgesamt sind klasse!!! Und wenn dann auch noch die Stifte reinpassen ... :o)))

    Emma ist wieder ganz entzückend!!! Ich liiiebe es ja auch, wenn meine Katzen meinen, mich bei der Hitze noch zusätzlich aufwärmen zu müssen ... ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Emma hat auch immer Angst, dass ich erfriere! *kicher*

      Löschen
  12. Willkommen zurück liebe Alex :)
    Schön wieder von dir und von Emma zu lesen :)
    Deine große Federmappe sieht toll aus. Der Stoff ist ja wirklich genial, habe ich vorher noch nie gesehen aber der ist klasse. Wäre etwas für meine Eltern, die derzeit wieder im Campingurlaub sind :)
    Das Bändchen am Reißverschlusszipper finde ich auch toll. :) Und deine Zickzicknaht fällt kaum auf :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Andrea!
      Den Stoff habe ich bei einem Ausverkauf ergattert, ich habe ihn vorher auch noch nie gesehen. Den Waschbären finde ich besonders süß!

      Löschen
  13. Na, wenn da nicht dieses Mal alle Stifte reinpassen, dann weiß ich es auch nicht. Wunderhübsch ist sie geworden.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ALLE Stifte in EINE Mappe? *kicher* Ne ne, ich habe zwei Mappen dabei!

      Löschen
  14. Das Täschchen ist ganz toll geworden und stimmt, der Stoff ist super, der gefällt mir auch sehr gut.
    Deine Emma ist ja ein wunderschönes Mädchen, die könnte ich glatt zum Kuscheln abholen :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Emma bleibt schön hier - tztztz! *kicher*

      Löschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...