Mittwoch, 25. Juli 2012

Die eingestaubte Nähmaschine

Meine Nähmaschine habe ich schon als Schülerin geschenkt bekommen, doch lange stand sie nur im Regal. Mit Mitte 20 entdeckte ich dann ein neues Hobby: Teddy-Bären nähen, aber die Nähmaschine war mir dabei nicht immer eine Hilfe, denn im Geradeausnähen war ich recht gut - aber diese Kurven!!

Mein erster Teddy-Bär

Nun hat mein erster Bär halt eckige Pfoten, nicht schön, aber selten.
In den nächsten zehn Jahren sind einige weitere Bären entstanden. Doch meine Nähmaschine staubte wieder ein, da ich von Hand genäht habe. 

Erst vor einem Jahr packte ich die Nähmaschine wieder aus, denn ich sollte im Rahmen einer AG Schülerinnen das Nähen beibringen.  
Was nun? Nähbücher kaufen und loslegen!

Die erste Stiftemappe ...

... mit einer Schnalle meiner Uroma.


Das erste Modell war sehr einfach und daher gut geeignet, da nicht viel schief gehen konnte - Kurven gab es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...