Mittwoch, 25. Juli 2012

"Du hast doch eine Nähmaschine..."

... wenn der kleine Bruder einen Satz so beginnt, ahnt die große Schwester, was als Nächstes kommt! - Richtig! "Könntest Du mir für mein Sofa einheitliche Kissenbezüge nähen?" - "Jaaa..."
Was ich noch nicht wusste, war die Anzahl der Kissen, es waren fünf, gut. Das sechste Kissen war sehr groß und sehr rund ... ich erwähnte schon, dass ich Kurven nur mäßig gut kann...
Aber mein Bruder hatte Mitleid, ich "musste" nur fünf eckige Bezüge nähen.


Beim Nähen der Kissen bin ich fast wahnsinnig geworden, denn der dunkle Stoff ist elastisch - der Zickzackstich sah mehr nach Zickezacke... aus. Man kann die Nähte nun als sehr individuell bezeichnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...