Samstag, 28. Juni 2014

Kleine schlaue Katze

Neulich war ich wieder im Tierfutterladen
und entdeckte beim Weg in Richtung Katzenabteilung
Logikspielzeug (nicht nur) für Hunde!


Das erste versteckte Leckerlie war schnell gefunden!


Und schwupps aufgefuttert!


Das zweite Versteck war auch kein Problem - lecker!


Aber wie kommt man nun an die vielen anderen leckeren Sachen?


Mal genau nachschauen ...


... da ist was drin - das weiß ich genau!


Jaaaaaa, wenn man am Hebel zieht, geht die Klappe auf!
Schlaue kleine Katze!


... wie schade - schon leer!


Da müssen wir erst mal eine Denkpause einlegen ...


Unter dem gelben Pömpel lag auch etwas Leckeres ... mmmmmh!


... aber warum fällt der rote Pömpel nicht um?


... das muss doch gehen!


Vielleicht von der anderen Seite?


... nochmal überlegen und in der Zwischenzeit waschen!


Mit dem Pömpel könnte ich auch Fußball spielen?!?


Na gut, dann nehme ich mir erst die zweite Klappe vor!


Lecker!


Das riecht so gut!


Und nun?!?


Zweiter Versuch!


Vielleicht so?


Leer ... !


Der rote Pömpel bereitet ihr richtig Kopfzerbrechen ...


... aber Aufgeben kommt bei meiner Emma nicht in Frage!
Kleine schlaue Katze! *stolzbin*


Nun sitzt sie jeden Abend neben dem Spielzeug,
schaut mich gaaaanz lieb an
und wartet darauf, dass ich es mit Leckerlies befülle!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
von

Kommentare:

  1. Ja,jaaa, jaaaaaaa! ♥♥

    Eine Emma-Bildergeschichte! Hachz!

    Vielen, lieben Dank, Alex, du bist soooo gut zu mir! *knutsch*

    Dass Emma ein schlaues Mädchen ist, wusste ich ja schon.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sookie das bei uns auch hinbekommen würde, die macht ja auch schon Türen auf. *g* Emily wohl eher nicht, obwohl wenn's um Fressen geht, darf man sie nicht unterschätzen. *lach*

    Auf alle Fälle war es gerade sehr vergnüglich deiner Süßen beim "Denken" zuzusehen. Man könnte sie glatt fressen! ♥
    Soll mal noch einer sagen, Katzen wären doof!!!

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und viel Spaß beim immer wieder nachfüllen *g*
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sabine!
      Beim Schreiben der Geschichte musste ich auch gleich an Dich denken, wusste ich doch, dass Du Emma-Bildergeschichten liebst!

      Löschen
  2. Wie süß ist Deine Katze denn! Süß und schlau, was für eine tolle Mischung.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, zum Knuddeln süß! ... und sie weiß das auch gekonnt einzusetzen! *kicher*

      Löschen
  3. Ach, deine Emma ist schon ein schlaues Kätzchen.
    Toll.
    Das Spielzeug sieht auch echt interessant aus, aber nein, das kaufe ich nun nicht nach ;)
    Ich glaube ich muss den Kater auch noch einmal wieder spielen lassen. Beim Holzspiel sind die Löcher doch etwas klein für seine dicken Pfoten *lach*
    Aber deine Emma ist so toll. Klasse. Und dabei auch noch so niedlich.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre aber auch zu drollig, wenn unsere Katzen immer dieselben Sachen hätten! *kicher*

      Löschen
  4. Soooo süüüüß!!! ♥♥♥

    Emma ist ja wirklich zu goldig ... und eindeutig zu schlau, um sich von einem Leckerliversteck das Naschen vermiesen zu lassen ... :o)))

    Danke für diese entzückende Bildergeschichte!!!

    GLG und einen schönen Sonntag
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist ja schon Logikspielzeug für die fortgeschrittene Katze. Sehr toll wie sie alle Rätsel gelöst hat.
    Schlaue Mieze. Aber für Fresschen machen Katzen auch so einiges, glaub ich.

    Viel Spaß noch.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Leckerlis macht meine Katze alles! *kicher*

      Löschen
  6. Oh wie süß!!!!!!!!!!
    Das ist wirklich eine schlaue Katze:-) und hübsch ist sie außerdem...
    Ein tolles Spielzeug ist das, nach sowas muss ich auch mal Ausschau halten.
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du wirklich eine schlaue Katze! Dss Spiel ruft bei mir das "Habenwollengen" auf! Das wäre super für Maja, die liebt solche Sachen! Danke für die vielen wunderschönen Fotos.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...