Sonntag, 28. April 2013

Wildspitz für Polly

Teil II meiner To-Do-Liste ist erledigt!

Schon vor einer Weile habe ich mir die Anleitung für die 
"Wildspitz" von creat.ING[dh] bei farbenmix
bestellt und ausgedruckt,
auch die Stoffe liegen schon lange bereit,
denn die "Wildspitz" sollte unbedingt zu meiner "Polly" passen.

Nun ist es endlich so weit - 
ich habe es geschafft!!!


Und damit sind auch meine Beiträge "Polly" und "Wildspitz"
für Julias Wettbewerb
"Ich nähe mir den Frühling"
noch rechtzeitig fertig geworden!




Als Oberstoff habe ich Jeansstoff gewählt, 
verziert mit dem Webband "Herzensengel".



Der Steckverschluss klemmt zwar noch ein wenig,
aber das wird sich hoffentlich noch geben ...


Die "Wildspitz" habe ich in der 19 cm breiten Variante genäht,
ausgestattet ist sie mit sechs Kartenfächern,
zwei Reißverschlussfächern und
zwei einfachen Fächern.

Da passt viiiiiel rein :-)


Der Innenstoff entspricht dem Aussenstoff meiner "Polly",
den musste ich einfach nochmal verarbeiten!

Auch ein Label darf nicht fehlen ...



Nun kann ich gut ausgestattet aus dem Haus gehen,
"Polly" und "Wildspitz" kommen mit!




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Eure Alex

Kommentare:

  1. Hey,

    die ist ja schick!! Sieht echt klasse aus. Wie haben denn deine Schülerinnen auf die Monster reagiert?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schülerinnen waren begeistert, wollen aber erst eine Federmappe nähen, doch die Entscheidung fiel ihnen schwer :-)

      Löschen
    2. Federmappen sind ja auch wichtig ;-)

      Womit hast du die Stoffe verstärkt? Mein Versuch ist so labbrig geworden :(

      Löschen
    3. Ich habe das Bügelvlies H250 genommen, beim Falten ist das sehr hilfreich, da die Knicke bleiben - schön stabil und nicht zu dick.

      Löschen
  2. Oh ist die Kombi schön. Ich trau mich nicht so recht, die Wildspitz sieht recht aufwändig aus. Aber wenn ich Dein Werk betrachte, muss ich wohl doch mal loslegen. Polly und Wildspitz im gleichen Design - das ist einfach zu toll! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      Danke für Dein Kompliment! Ich habe bei der Wildspitz auch erst seeeehr lange gezögert, es ging dann aber leichter, als ich dachte!

      Löschen
  3. Hallo Alex!
    Ich muss schon sagen, nachdem ich endlich meinen Mund zumachen konnte, die beiden sind dir mehr als gelungen! Sooooo schön. Über eine Tasche und ein Geldbörsl hab ich mich noch nicht getraut!
    Die Stoffwahl der beiden find ich auch sooooo schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra!
      Bei der Geldbörse habe ich auch - unnötig - lange gezögert. Und die Stoffe waren "Muss-mit-Stoffe". :-)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,auch ich bin begeistert,mein Kompliment,du bist eine tolle Schneiderin,die Tasche sieht wirklich toll aus!Wünsch dir noch einen schönen Sonntagsausklang,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die ist aber schön geworden. Ich wollte die Geldbörse auch nähen, bin aber immer noch nicht dazu gekommen. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  7. Super schön - ich glaub ich muss mich auch unbedingt mal an einer Tasche versuchen!

    Einen schönen Sonntag ABend und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Nähen von Taschen lohnt sich immer ... :-)

      Löschen
  8. Wunder-wunderschön...ich bin begeistert!

    Perfekt genäht und chic!!!

    Liebe Grüße...Jutta :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den vielen Komplimenten werde ich ja schon ganz rot ... Danke!

      Löschen
  9. supertoll geworden,gefäält mit gut mit dem Jeansstoff.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hey liebe Alex ...hier ist die Jutta nochmal!!!

    Du hast mich so angesteckt...hab mir gestern gleich noch die "Wildspitz"-Anleitung geholt und nun sitze ich hier und überlege mir `ne Stoff-Variation.
    Gar nicht so einfach...soll ja chic, passend zu Allem und strapazierfähig sein. Beim Lesen der Anleitung hab ich so manches Fragezeichen im Kopf, hoffe das sich das beim Nähen von selbst löst. Eventuell "nerv" ich dich mal wenn es gar nicht funktioniert ;-)...

    Liebe Grüße und Danke nochmal für die schöne Inspiration!

    Liebe Grüße

    Jutta :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      schön, dass ich Dich angesteckt habe :-))
      Auf meiner Stirn befanden sich auch einige Fragezeichen - haben sich dann aber aufgelöst. Du darfst mich gerne löchern! :-)
      LG Alex

      Löschen
  11. Tolle Tasche! Das Design ist einfach wunderschön! Du kannst richtig stolz auf dich sein!
    LG, Julia.

    AntwortenLöschen
  12. Deine Wildspitz ist super geworden und die Polly auch. Eion wirklich tolles Set. Viel Freude damit und ich schnapp sie mir mal für die große Wildspitzpinnwand
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  13. Hey, Ich finde deine Wildspitz super.
    Möchte sie auch gerne nähen, aber ich weiß nicht, ob ich das so hinbekomme :) Sie sieht sehr kompliziert aus.
    Das Freebook habe ich schon länger auf meinem Laptop aber noch habe ich mich nicht ran getraut. Heute habe ich es noch einmal rausgekramt aber bin immer noch ängstlich ^^
    Wie lange hast du an deine Wildspitz genäht? :)

    Und deine Tasche ist sowieso der hit :) Wunderschön. Bin echt neidisch :)

    Ganz lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...