Samstag, 1. Juni 2013

Neue alte Nähmaschine

Heute fand bei uns in der Altstadt ein großer Trödelmarkt statt.
In der Hoffnung auf alte Knöpfe, Stoffe und sonstige Kleinigkeiten
schlenderte ich an den Ständen vorbei.

Eine leckere Waffel durfte nicht fehlen.
Und als ich gerade den Puderzucker von meiner Kleidung entfernt hatte,
sah ich sie:


Na, aber so sieht man doch gar nichts ...


... der könnte hilfreich sein ... Emmaaaaa!!!



Da ist sie:
eine handbetriebene Gritzner!





Sind diese Verzierungen nicht wunderbar?







Der Unterfaden liegt in einem Schiffchen.


Das Zubehör liegt im Schubfach griffbereit.



Sogar an ein Maßband wurde gedacht!


Und das Händlerschild durfte auch nicht fehlen:



Theoretisch funktioniert die Maschine,
wie es praktisch geht, muss ich noch ausprobieren,
gut, dass morgen Sonntag ist!

Liebe Grüße von
Alex

Kommentare:

  1. Das ist ja nen tolles Teil und wenn sie dann auch noch funktioniert...wirklich klasse

    Ich bin gespannt.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Kreeeeeeiiiiiisch... die ist toll!!! Wir haben hier auch so ein altes Teilchen hier im Wohnzimmer stehen. Hach... so alte Maschinchen sind einfach schön!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch! Ich bin gespannt, ob sie "nur" Deko sein wird, oder ob Du tatsächlich damit nähen wirst.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Ja probier mal! Schwärm, die ist ja wunderschön und noch dazu vollständig!?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja schön. Bin richtig ein wenig neidisch. Ich drück die Daumen, dass es mit dem Nähen gut klappt :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, hab weiter oben ja schon das Ergebnis gesehen, super dass du mit der Nähmaschine sogar noch nähst. Ich habe eine alte Nähmaschine vererbt bekommen. Noch ist sie gut verstaut da wir in der Wohnung keinen Platz dafür haben aber sobald wir unser Haus haben stell ich sie sicher auch auf. Eigentlich müsste sie auch noch funktionieren, schauen wir mal.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...