Sonntag, 2. Juni 2013

Sie funktioniert!!!!!!!

Japadapaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!
Unglaublich - aber die alte Nähmaschine läuft!!!


Nur einen Tag habe ich getüftelt, um herauszufinden,
warum die alte Gritzner erst nicht so wollte wie ich!
Wusstet ihr, dass man bei solchen Maschinen
die Nadel um 90° drehen muss?

Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr ich mich
über die erste gelungene Naht gefreut habe ... :-)


Mit der rechten Hand kurbele ich lustig vor mich hin,
mit der linken Hand führe ich den Stoff - sehr ungewohnt :-)


Die Maschine klackert leise und gleichmäßig,
sie hat sogar einen Rückwärtsgang,
aber (natürlich) keine Zierstiche!


Mein erstes Projekt auf meinem Schätzchen
ist eine zweite JOKER.

Auf Bilder von der fertigen Tasche
werdet ihr aber ein wenig warten müssen.
Hihi, heute geht bei mir das Nähen ein wenig langsamer ...

Liebe Grüße von
Alex

Kommentare:

  1. Oh Alex, das ist klasse! Und was für ein tolles Stück. Bei uns der Nähe gibt es einen Hobbyladen, der solche alten Nähmaschine als Ausstellungsstücke hatte. Am liebsten hätte ich auch so eine. Doch erstens fehlt der Platz und zweitens...mh...mehr spricht nicht dagegen;) Also vielleicht irgendwann einmal *träum*
    Viel Spaß beim Nähen auf dieser süßen NähMa und ich freue mich sehr auf die Bilder des Werks!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Da gratuliere ich dir ganz herzlich! Supertolles Teil hast du da! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Stück. Da kann ja jetzt der Strom ruhig mal ausfallen. Du kannst trotzdem nähen!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Alex ein Träumchen dein Maschinchen!!! Ich gratulier dir noch zu diesem fabelhaften Kauf.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche...Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da beneide ich Dich. Solche alten, funktionstüchtigen Maschinen sind ein Schatz. Wenn ich nur daran denke, wie oft meine zur Reparatur war nach 3 Jahren ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...