Dienstag, 9. September 2014

Neue Gisbärt-Tasche oder Fototermin mit Hindernissen

Wenn ich mit meiner besten Freundin telefoniere,
beginnt unser Telefonat eigentlich immer mit einer Begrüßung,
diesmal nicht ...
Das Telefon klingelt, ich sehe, dass sie anruft und hebe ab,
"Ja hallo" sage ich,
"Ich will auch so eine Tasche!!!" sagt sie!
Ich wusste gleich, was sie meint,
denn an diesem Tag hatte ich hier über meine Gisbärt-Tasche berichtet!
Erst wollte ich ihr die Tasche zu Weihnachten nähen,
dann ist es aber doch eine Geburtstagstasche geworden,
die aber mit "leichter" Verspätung zugestellt wurde ...

Ist die Tasche nicht schön?  ... tjaaa ...


Emmaaaaaaa!!!!! Wir sehen nichts!!!!


Na gut, die Tasche auf den Boden zu legen, ist nicht die beste Idee ...
... meine nächste Idee ist aber nicht viel besser! *kicher*
Das kommt also dabei raus, wenn es draußen regnet,
und ich trotzdem Bilder mit Tageslicht machen möchte ...

Aber eigentlich will ich Euch die neue Tasche zeigen,
also, hier ist sie - Gisbärt die II.!


Sie hat ebenfalls eine aufgesetzte Tasche mit Gisbärt-Applikation.


Beide Stoffe sind von farbenmix, und ein Label darf nicht fehlen.



Gisbärts Augen habe ich diesmal nicht aus Filz sondern aus Stoff gemacht,
das restliche Gesicht habe ich aufgemalt.


Um das Tageslicht optimal einzufangen,
habe ich die Tasche an Emmas kleinen Kratzbaum gehängt,
...


"Dumdidum...!"


"Ja, was sehe ich denn da?"


"Schnuff schnuff - die Tasche kenne ich - kann man prima drauf liegen!"


"Duuuu, Alex??? - Wie soll ich mir jetzt die Krallen wetzen?!?"


"Das ist ja toootaaal unpraktisch!!!"



"Cool, mein Kratzbaum hat nun eine Höhle!"


 "Aber es ist und bleibt ein KRATZbaum!!!" - "Emmaaaaa!"


"Pfoten weg!!!" - "Nööö!"


"Nichts darf man! Dann nehme ich mir die Tasche eben von hinten vor...!" - "Seufz!"


 ***

Damit meine Freundin und ich unsere Taschen nicht verwechseln können,
habe ich ihre gaaanz anders gestaltet als meine ;-)



***
Bei dieser Gelegenheit fiel mir auf, dass ich meine selbstgenähten Einkaufsbeutel
eigentlich immer im Auto aufbewahre. Doch nun haben sie endlich ihr einsames Dasein im Kofferraum beendet, und durften in meine Küche umziehen, um es sich in einer Ecke gemütlich zu machen.



Brav aufgereiht hängen sie nun an einer besonderen Hakenleiste,
die ich schon seit Ewigkeiten besitze - aber schlicht in der Schublade vergessen habe ... *tztztz*!


Ich finde die schlichte Keramikleiste einfach nur klasse!


Nun hoffe ich doch sehr,
dass sich meine beste Freundin auch über ihre neue Tasche freut!


Liebe Grüße
von


Verlinkt mit creadienstag, meertje, 12 Monate - 12 Taschen und TT-Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Liebe Alex,

    deine Gisbärt-Tasche ist ganz wunderschön geworden!!! Und wird deine Freundin bestimmt begeistern ... :o)))

    Noch mehr begeistert mich allerdings die Emma-Fotostory, sooo süß! Und wundern darfst du dich natürlich nicht, dass Emma auf die Tasche abfährt: sie ist doch schließlich auch nur ein Mädel ... O_O

    Deine Taschenaufhängung in der Küche ist wirklich schön und die Taschen sehen dort sehr dekorativ aus! Nach meiner Erfahrung sind Einkaufsbeutel aber besser im Auto aufgehoben ... ansonsten muss ich leider immer wieder feststellen, dass ich keine Einkaufsbeutel dabeihabe, wenn ich sie brauche ... ja, ja, die Sache mit dem Gedächtnis ... :O

    GLG und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Tasch! Die Fotoproblematik kennt ja wohl jeder Katzenbesitzer – Ich hab auch bei jeder Aufnahme die nicht draußen stattfindet mindestens eine Katzennase im Bild ;-) Und von den Haaren spreche ich ja schon gar nicht mehr...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Ach die Emma wieder :)
    Ja man darf auch nichts auf dem Boden legen, dass wird gleich in Beschlag genommen ;)
    Wieder einmal eine schöne Tasche und mit Gisbärt, juhuu :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß !
    Beutel und Katze !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht solltest du Emma auch noch eine Tasche nähen! ;-)

    Schöne Tasche! Süße Katze!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Alex!
    Würde mich freuen wenn du deine Tasche auch bei meiner Linkparty verlinken würdest:
    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2014/09/12-monate-12-taschen.html

    Es geht darum Alternativen zur Plastiktasche zu sammeln und da passt deine Tasche sehr gut dazu. Weiters gibt es jedes Monat eine Tasche zu gewinnen.
    glg
    Sonja die zwar sehr oft auf deinem Blog vorbei schaut aber leider zu selten zum kommentieren kommt.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...