Sonntag, 25. November 2012

2 Federmappen, 1 Maus und 10 Wichtel in 1 Woche

Das war eine sehr produktive Woche! Am Dienstag habe ich ein ganz neue Art von Federmappen (oder auch Kosmetiktaschen) kennengelernt. Es ist das "Gute-Laune-Täschchen" von StoffWerk.
Das Schnittmuster finde ich sehr pfiffig, denn der Reißverschluß ist ein 90 cm Endlosreißverschluß, der sich förmlich um die Tasche windet.




Besonders gut gefiel mir, wie schnell man diese Tasche nähen kann!

Am selben Tag entstand dann noch die Federmappe aus Wachstuch, wobei ich aber festgestellt habe, dass mir das Material nicht so gut gefällt, es fühlt sich recht merkwürdig an.





Diese kleine Maus kann ich gut mit meinen Schülern nähen. Sie entsteht aus einem 10 cm x 10 cm großem (kleinen) Quadrat, welches zu einem Dreieck genäht und gefüllt wird. Anschließend legt man die spitzen Ecken übereinander und näht sie zusammen. Ohren, Augen, Nase und Schnurbarthaare befestigen - fertig!



 

Und heute sind noch zehn weitere Weihnachtswichtel entstanden (ein neuer Großauftrag).




Einen schönen Start in die neue Woche wünscht Euch
Alex

Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    ich bin durch Zufall auf deinen blog gestoßen und muss dir erstmal ein Kompliment für deine tollen Selbstgenähten Dinge aussprechen! Wirklich super!
    Ich habe mich auf den ersten Blick in das hübsche blaue Täschchen verliebt! Wo hast du denn dieses tolle Schnittmuster her?
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje!
    Über Dein Kompliment habe ich mich sehr gefreut, DANKE!
    Das Schnittmuster für die kleine Tasche habe ich auf einem Workshop bekommen. Die Tasche gefällt mir auch unheimlich gut, und daher habe ich sie auch täglich im Einsatz!
    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. Oh - du nähst aber schöne Sachen, die blaue Tasche ist echt toll, aber die Wichtel sind auch sooo schön!!!
    Ich nähe auch viel, schau doch mal bei mir vorbei.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex, schöne Sachen machst du! Einfach aber sehr schön! Das blaue Täschchen ist wirklich herzallerliebst und raffiniert mit dem schrägen Reißverschluss - glaubst du, du könntest da eventuell einen Anleitungsblog verfassen??? :-) Fragen kann man ja mal! ligrü aus Wien

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...