Sonntag, 13. Oktober 2013

Der Herbst ist da!!!

Huhu!

Es stürmt und regnet,
die Blätter werden rot und fallen,
und draußen ist es so ungemütlich,
dass man gar nicht lange nach Ausreden suchen muss,
um stundenlang an der Nähmaschine zu sitzen ... 

Passend zum Herbst habe ich mir diesmal drei Kürbisse genäht,
denn meine kleinen Zwerge haben wegen
ihrer tiefsitzenden Mützen den Durchblick verloren,
da musste ich ihnen unbedingt helfen ...  *kicher*

Und rechtzeitig zum Fototermin kam doch tatsächlich
die Sonne durch die Wolken!


Genäht habe ich die Kürbisse nach einer Anleitung
von Constance.




Sehen meine kleinen Zwerge nicht zufrieden aus?
Kein Wunder bei einer so reichen Ernte ;-)

(Und ich muss zugeben: ich mag diese drolligen Gesellen,
aber nur, wenn sie nichts sehen können :-)



Da ich die Osterdeko nun endlich weggeräumt habe,
können die Zwerge mit ihren Kürbissen auf den Küchenschrank.


Da hinten stehen sie!


Und keine Ostereier weit und breit :-)



Die beiden Zwerge verschwanden kurz nach dem Fototermin im Garten,
und was sie da erlebt haben, zeige ich Euch beim nächsten Mal :-)



Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
von


PS: Bei Andrea habe ich gerade entdeckt,
dass man auch am Wochenende
an einer Linkparty teilnehmen kann - prima!
Und bei fb findet ihr mich auch bei "by the way - sunday".

Kommentare:

  1. :) Deine Kürbisse sehen super aus, ich dachte erst "wow wie groß" aber im Küchenschrank habe ich sie erst gar nicht gesehen :)
    Aber die Zwerge hätten monster Kürbisse ja auch gar nicht ernten können :)
    Mir gefällt der Stoff, den du für die Kürbisse verwendet hast.
    Sehr sehr schön.
    Ich glaube ich überspringe dieses Jahr mangels aus Zeitgründen die Herbstdeko und widme mich gleich der Weihnachtsdeko ;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß! Und wieder so schön erzählt... ♥

    Kein Wunder, dass deine Zwerge so zufrieden aussehen - bei den tollen Dingern, die du ihnen da in den Korb gezaubert hast.
    Hier scheint gerade auch die Sonne, aber ich habe sie weitestgehend verschlafen - jawoll, am hellichten Tag habe ich gepennt. *g*

    Sehr hübsche Herbstdeko, aber ich muss es da mit Andrea halten - ich komme nämlich den Jahreszeiten nicht mehr hinterher...

    Jedesmal wenn du jetzt zum Küchenschrank schaust, freust du dich - was gibt es Schöneres?

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. hej,
    ich dachte auch erst, das wären grosse kürbisse :0), die sehen wirklich klasse aus, bestimmt fummelkram beim nähen?! wird ja auch zeit, dass die hasen verschwinden :0)
    ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kürbisse! Gerade noch zur rechten Zeit dekoriert! Aber denk dir nichts dabei, wenn die Ostereier noch herumlagen, bei mir stehen die Weihnachtswichteln das ganze Jahr am Fenster herum. Ich finde sie soooooooo süß!
    Und meine Katze Lilly kuschelt immer sehr gerne mit ihnen. Da kann ich sie doch nicht wegräumen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,
    da bin ich ja sehr gespannt, welche Abenteuer deine kleinen fleißigen Zwerge draußen erleben:) Deine Kürbisse sehen super schön aus. Der Stoff gefällt mir richtig gut. Einen schönen Abend und eine schöne Herbstzeit:)
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Total süß! Finde ich eine ganz tolle Idee :)

    HERZLICH WILLKOMMEN beim Sewing SaSu ;) Freue mich sehr, dass du mimachst un deine Idee mit uns teilst ;)

    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich niedlich deine Kürbisse !!! Die passen auch sehr gut da auf den Schrank !!
    LG Vivi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...