Samstag, 5. Oktober 2013

20 Dinge über mich

Huhu!

Meine Nähmaschine steht schon in den Startlöchern,
aber vorher will ich mich doch mal wieder melden.

Auf einigen Blogs hat mich die Aktion "20 Dinge über mich" schon 
zum Schmunzeln gebracht, da will ich doch auch meinen Beitrag leisten :-)

  1. Wenn ich mit einem Projekt beginne, dann will ich es auch fertig stellen, und zwar am Besten noch am selben Tag. Das führt dann auch mal zu Nachtschichten ... 
  2. Wenn ich anfange aufzuräumen, kommt es oft zu ungeahnten Kettenreaktionen ... Eigentlich sollte nur ein Regal neuen Schliff bekommen, am Ende ist der ganze Raum umgestaltet ...
  3. Wenn ich schlafe, dann so tief, dass es mich nicht stört, dass meine Wecker (einer reicht nicht) klingeln oder vor meinem Fenster die Straße aufgerissen wird ...
  4. Wenn ich mir mein Brot schmiere, dann lege ich immer dieselbe Wurstsorte drauf - Abwechslung ist da nicht so mein Ding ...
  5. Wenn ich mich in meiner Küche umsehe, dann entdecke ich Osterdeko, die ich bestimmt noch wegräume - kurz vor Weihnachten ...
  6. Wenn mir die Nähnadel bricht, werde ich ungeduldig ... und dann bricht natürlich noch eine ...
  7. Wenn es Frühling wird, kann ich die Tulpensaison kaum erwarten ...
  8. Wenn es Sommer wird, hole ich schnell die drei Ventilatoren vom Dachboden ...
  9. Wenn es Hebst wird, freue ich mich über die Farbenpracht im Garten ...
  10. Wenn es Winter wird, bin ich glücklich - ich liebe den Schnee, die Kälte und die Advents- und Weihnachtszeit ...
  11. Wenn ich nähe, denke ich oft, "wenn meine Uroma wüsste, dass ich an ihrem Tisch nähe, wäre sie glücklich" ...
  12. Wenn ich den Fernseher anschalte, suche ich gleich nach guten Krimis ...
  13. Wenn ich Blumenzwiebeln einpflanze, kann es passieren, dass ich sie "frostsicher versenke", nur blühen wollen sie dann nicht mehr ... :-)
  14. Wenn es draußen langsam dunkel wird, mache ich ganz viele kleine Lampen an, die ich abends immer in derselben Reihenfolge wieder ausschalte - sonst vergesse ich die Hälfte ... :-)
  15. Wenn ich im Auto Musik höre, singe ich oft laut mit ...
  16. Wenn ich einkaufe, habe ich immer einen Einkaufszettel dabei - und dann doch mehr im Korb ...
  17. Wenn ich Schmuck trage, dann gerne auch eine lange Kette ...
  18. Wenn ich mal wegfahre, mache ich mir immer vorher eine Liste, damit ich auch wirklich nichts vergesse ...
  19. Wenn im September die Dominosteine in den Geschäften liegen, wird meine Geduld auf die Probe gestellt, denn eigentlich kaufe ich sie erst in der Adventszeit ..
  20. Wenn ich Listen schreibe, bin ich immer froh, wenn ich alle Punkte notiert habe ... :-)
Da nun die Herbstferien begonnen haben,
werde ich in den nächsten Tagen bestimmt
meine Nähmaschine auspacken und
endlich wieder nähen!

Liebe Grüße
von


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Alex! :-)

    Ist das schon wieder von dir zu lesen und dann gleich so viele schöne Infos... *freu*

    Ich musste gerade grinsen und oute mich auch mal als bekennende Listenschreiberin! ;-)

    Und was die Jahreszeiten angeht... Jaaa! Man kann allen etwas Schönes abgewinnen und so ist es mit den meisten Dingen im Leben - eine wunderbare Einstellung!

    Dann mal ran an den Stoff - ich freue mich wieder etwas von dir zu sehen! :-))

    Ganz liebe Grüße
    Sabine
    Das Schönste an diesen Listen ist ja, wenn man Sachen darauf abhaken kann....

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Einblick hinter die Kulissen. Ich freu mich auch immer auf die nächste Jahreszeit die kommt. Natürlich auf die klischeehaften Augenblicke, aber irgendwie gibt es davon ja auch immer welche... Viel Spaß beim Auspacken und beim Nähen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,

    schön mal wieder was von Dir zu lesen.

    Obwohl ich mich auch schon an der Aktion beteiligt habe, habe ich mich auch in ein Paar deiner Fakten wiedergefunden. Listen schreiben, mitsingen und die Tulpen, das ist definitiv meins

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. 3 Ventilatoren? DREI? Das ist eine menge, dabei ist der Sommer so schön.
    Interessant liebe Alex, sehr interessant :)
    Fakt 18 und 20 gefallen mir besonders, weil ich mich darin auch wieder finde :)
    20 sehr tolle Fakten über dich um mehr von dir zu Erfahren. Toll.
    Nun freue ich mich, dass deine Nähmaschine (ich hoffe noch nicht eingestaubt?!^^) wieder zum Einsatz kommen kann.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...