Freitag, 29. August 2014

Freutag oder Mein neues altes Hobby

Mein altes UFO wollte ich nun nicht noch weitere 20 Jahre im Schrank lagern,
(zur Geschichte des UFO's klick hier!),
daher habe ich gleich gestern weitergestickt.
Das erste von elf Kissen ist schon fertig.


Das Kissen ist hellgrün mit dunkelgrünen Tupfen - süß!


Die einzelnen Kreuze sind winzig,
sechs Kreuze ergeben nur einen Zentimeter!


Im direkten Vergleich sieht man, dass ich den Korb noch "füllen" musste.


Bevor ich gerade mit dem zweiten Kissen weitergemacht habe,
musste erst die Farbauswahl auf den Prüfstand,
nach kleinen Änderungen konnte ich dann wieder loslegen.

Ich freue mich riesig, dass mir mein altes Hobby
auch noch nach über zwanzig Jahren Pause so gut gefällt!

Und daher geht es nun noch flink zum Freutag!

Liebe Grüße
von



Kommentare:

  1. Ich bin echt gespannt wie es fertig aussieht! Sticken sollte ich auch wieder einmal! Ich hab da auch noch etliche Ufos liegen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,

    ein süßes Kissen hat die Katze da schon bekommen!!! Da musst du wirklich aufpaasen, dass die Katze nicht schon zum Probeliegen kommt ... ;o)

    Die Stiche sind ja wirklich winzig, dafür hast du echt schon eine Menge geschafft! Also wirklich Grund zum Freuen für dich!!!

    GLG und ein wundervolles Wochenende mit lauter neuen Kissen!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub, um so was zu machen, da müsst ich mir erst mal ne neue Brille kaufen! Die Kreuzchen sind aber klein, aber um so schöner sieht es aus. Viel Spaß beim sticken
    LG Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über eine neue Brille denke ich auch schon nach ... ;-)

      Löschen
  4. Huhu, Alex. Ja, ich werde über die Fortschritte des Kaufmannsladen berichten... :-)
    Hast Du diesen super süssen Elefant vom Banner selber genäht??
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich! ;-)
      Ja, den kleinen Elefanten habe ich genäht! ;-)

      Löschen
  5. Das ist doch wunderbar, dass dir dein "altes Hobby" wieder so viel Spaß macht. Kreuzstich geht doch immer,. Um noch viel mehr Lust auf Kreuzstich zu bekommen, kann ich dir die Nadel und Faden in Osnabrück an Herz legen. Dort sieht man so viele schöne gestickt Werke, da weiß man nachher gar nicht, was man zuerst sticken soll. Die Messe ist vom 19.9. 21.9.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...