Donnerstag, 18. Juli 2013

HERZ - Schlamperle

Über die Stoffe, die ich bei Tanja gewonnen habe,
freue ich mich noch immer!
Daher wollte ich unbedingt etwas nähen, was ich regelmäßig nutze,
um die schönen Stoffe gut zur Geltung bringen zu können.
Das Schlamperle HERZ 
von der Taschenspieler-CD ist dafür genau richtig!


Kombiniert habe ich die beiden Riley-Blake Stoffe
mit zwei Stoffen von buttinette.


Den Anhänger für den Zipper 
habe ich aus den Nähabfällen "gebastelt",
die beim Zurückschneiden 
der überflüssigen Nahtzugabe angefallen sind.



Auf der Rückseite haben einige Eulen leider nur noch 
eine leicht eingeschränkte Sicht ;-)


Die abgerundete Form gefällt mir sehr gut,
und in das Mäppchen passt schön viel rein ;-).



Die Abendsonne musste ich unbedingt nutzen!






Beim Nähen des Schlamperle hatte ich auch gleich die Idee, 
wie ich mein neues Projekt umsetze,
für meinen A4-Kalender will ich ja noch eine Hülle nähen,
welche Stoffe ich nehmen werde, weiß ich jetzt ;-)

Nun geht es aber erst einmal ab zu RUMS und zu Meertje
und zur Challenge Einschulung von Gisela!

Liebe Grüße von 
Alex


PS: Dies ist übrigens mein 111. Post! ;-)

Kommentare:

  1. Du bist ja fix :)
    Und eine neue Taschenspieler Tasche. Toll.
    Wie ich sehe, hast du wohl nicht auf Vliesline verzichtet ;) Denn dein Schlamperle hat ja richtig halt.
    Und soooo schön ist sie geworden. Mit den vielen tollen Stoffen *seufz* Toll :)
    Ganz lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh und Gratulation zum 111. Post :)

      Löschen
    2. Beim Nähen musste ich an Dich denken - und dann habe ich schnell noch das Vlies aufgebügelt ;-)

      Löschen
    3. *hehe*
      Ja beim nächsten Mal werde ich es auch definitiv verwenden :)

      Löschen
    4. Ähm, ich hab da mal ne Frage :)
      Ich soll das Schlamperle noch einmal für Bekannte nähen und frage mich gerade, welche Vliesstärke du verwendet hast?
      Möchte den Fehler ja nicht 2x machen ;)

      Löschen
    5. Ich habe das Bügelvlies H250 genommen, das ist sehr stabil.
      Mit H630, einem dünnen Volumenvlies, wird das Täschchen bestimmt etwas griffiger.

      Löschen
    6. Also für ein Kind dann besser H630? Ich probier das einfach mal aus und Bügel das an die Außenteile. Mal sehen wie es wird :)
      Dankeschön :)

      Löschen
  2. Sehr schön! Die Stoffkombi ist klasse!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Schlamperle liebe Alex! Wunderschön genäht, tolle Stoffe - meine Farben! ;)

    Liebste Grüße
    Marja // malu-design.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Eulenstoff ist ja super schön!!! Und die Kombi auch echt toll zusammen gestellt.
    Ich liebe ja so kleine Täschchen ;) Kann man niiieee genug von haben :-D
    LG Line

    AntwortenLöschen
  5. Toll, das Mäppchen. Eine richtig schöne Farbkombi.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Mäppchen! Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Hast Du ausgesprochen gut kombiniert! :-)
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das gefällt mir gut! So schöööön! Die Farben gefallen mir auch so gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation zum 111 Post. Das Täschchen ist dir sehr gut gelungen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Mit dem Vlies sieht das Täschchen gleich anders aus! Diese braune Stoffkombi gefällt mir ausgesprochen gut! Und so ordentlich genäht! Klasse!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Stoffe gefallen mir richtig gut. Tolles Mäppchen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Eine geniale Stoffkombi!
    und die Zipperversion ist klasse!
    ein super Mäppchen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Oh,..., die Stoffe passen ja grandios zueinander!!
    Das Schlamperle ist genau nach meinem Geschmack!!
    (ob ich auch mal eins brauche?)

    GlG und nen Drücker
    die DIn

    AntwortenLöschen
  13. Ein feines Mäppchen hast du dir da gezaubert. Gefällt mir sehr.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  14. Das Mäppchen ist ganz, ganz toll. Und vor allem bekommst Du die RV-Enden immer so gut hin. Oft sieht man sie so eingebeult, und auch ich habe immer wieder Schwierigkeiten damit. Aber bei Dir sehen sie immer so perfekt aus. Alle Achtung! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super aus, und die Eulen sind recht süss darauf! Eine coole Tasche hast du da!
    LG Nathalie von ilanoe.ch

    AntwortenLöschen
  16. Dein Schlampele gefällt mir sehr. Besonders die Eulen. :-) Ich möchte auch so eins haben, sollte mir die Taschenspieler-CD wirklich zulegen, frau sieht ja so viele Varianten von verschiedenen Modellen überall.
    Hab einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alex das ist ja auch wieder mal allerliebst geworden, das Eulenmuster finde ich super schön.

    Vielleicht magst du ja am 3. Freudichtag am Freitag mitmachen, schau doch mal bei mir rein.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Das ist schön das du bei der Challenge Schulanfang mitmachst, aber leider vermisse ich den Back-Link zu meinem Blog, oder hab ich da was übersehen?

    LG Gisela

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...