Donnerstag, 25. Juli 2013

Näh-Organizer Simply und Bloggeburtstag

Beim Nähen sitze ich oft auf meinem Sofa,
um mich herum liegen dann Schere, Garn und sonstiges verstreut.

Das Problem hat sich nun erledigt, denn
für die liebe Constance von "Nach Stich und Faden" 
durfte ich wieder Probenähen!

Danke!!!

Entstanden ist ein Näh-Organizer.


Für den ersten Näh-Organizer habe ich Tilda-Stoffe verarbeitet,
die ich noch mit einer Häkelborte und einer Häkelblume verziert habe.
Das dünne Band ist nicht nur der Verschluss, 
sondern gleichzeitig noch Dekoration.


Die einzelnen Fächer sind unterschiedlich breit.


Auf dem kleinen Filzstück sind die Nähnadeln sicher verstaut.


Da ich meinen zweiten Näh-Organizer 
unbedingt mit Webbändern verzieren wollte,
habe ich mich für etwas neutralere Stoffe entschieden.



Hier habe ich nun mehrere schmale Fächer genäht,
damit die Utensilien nicht so verrutschen.



Ich finde es immer wieder spannend,
wie stark die Stoffauswahl das Aussehen eines Teils beeinflusst!

 

Das Ebook für den "Näh-Organizer Simply"
von Constance findet Ihr hier:



Vor genau einem Jahr habe ich mit dem Bloggen begonnen,
und wenn ich mir ansehe, was ich damals genäht habe,
muss ich sage, dass mein Blogname genau richtig ist,
ich habe viel gelernt in der Zeit!

Ich freue mich immer unheimlich,
dass Ihr mich mit Euren lieben Kommentaren ermuntert,
weiter Projekte in Angriff zu nehmen!
DANKE!!!

Und nun geht es noch schnell zu RUMS!

Liebe Grüße von 
Alex

Kommentare:

  1. Hallo Alex,

    Dein Näh-Organizer ist toll geworden!
    Herzlichen Glückwunsch noch zum 1. Bloggerjahr :-) Deine Näharbeiten haben von Anfang an super ausgesehen! Ich besuche Deinen Blog immer wieder gerne :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Silvi! Ich freue mich immer sehr über Deine lieben Kommentare!

      Löschen
  2. Liebe Alex!
    Ja Blau ist auch meine Lieblingsfarbe! ;)
    Dein blauer Stoff mit den Kreisen gefällt mir auch irre gut! Deine Organizers sind auch wunderschön geworden! Es ist immer wieder faszinierend, auf wie viele Stoffarten man ihn doch nähen kann und er wirkt dann auch jedesmal anders, besonders, wenn er auch noch so schön dekoriert wird!
    Meinen Blau/Weißen Stoff hab ich von einem Stoffgeschäft in der Nähe von St. Pölten. Happy Home heißt es. Aber den gibt es glaube ich nicht mehr, denn er ist schon "ur"alt! Hab daraus auch schon ein Nadeletui von Tilda genäht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich hast Du von dem Stoff noch etwas für weitere Projekte übrig, ich finde es immer seeehr schade, wenn ein Stoff aus ist!

      Löschen
  3. Juhu! Ich wünsch Dir alles Gute zum Jubiläum und noch viele weitere Blog-Jahre voll mit Nähereien!
    Dein Organizer ist toll geworden, ich bin ein bisschen in den blauen Kringelstoff verliebt...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daanke!! Die Kringel finde ich auch klasse, daher sind sie bei meinem nächsten Projekt wieder im Einsatz, aber in andere Farbkombination ;-)

      Löschen
  4. Der Organizer ist wirklich super! Ich habe so etwas ähnliches für meine Stricksachen, wirklich sehr praktisch. Eventuell werde ich mir so was auch mal nähen :)
    Liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege schon, was man darin noch verstauen könnte - ich habe ja zwei ...

      Löschen
  5. Total süß, vor allem der erste gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daanke!! Der erste ist auch mein Favorit ;-)

      Löschen
  6. Happy Birthday liebe Alex zum Bloggergeburtstag :)
    Deine Organizer sind wirklich toll geworden. Ich bin sehr beeindruckt von deinen Stoffkombinationen und den sehr liebevollen ausgesuchten Details.
    Wow.
    Ganz liebe Grüße
    und Feier dich heute ruhig selbst, weiter so :)

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke!!!! Im Wetterbericht sagen sie, dass es am Wochenende mit der Hitzewelle losgeht ?!? In meinem Wohnzimmer habe ich schon jetzt 28°C .... Da werde ich wohl mit einem Glas Wasser auf mich anstoßen *kicher*

      Löschen
  7. Hallo Alex,

    alles Gute zum 1. Geburtstag. Und diese Organizer sind echt schick!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation!!!!
    Hab den Nähorganizer bei Constanze auch schon gesehen und ich find ihn einfach nur toll.
    Deine 2 Varianten sind super schön und passen wie die Faust auf's Auge zu deinem Geburtstag.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Oh, erstmal herzlichen Glückwunsch zum "überstandenen" ersten Bloggerjahr :o)
    Deine beiden Organizer sehen toll aus und ja, ich wundere mich auch immer wieder darüber, wie man mit verschiedenen Stoffen bewirken kann, dass ein und dasselbe Teil, total unterschiedlich aussieht.
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...