Donnerstag, 4. Juli 2013

Ich bin im Taschenfieber . . .

... ich gebe es zu ;-)
Aber ich kann das ALLES erklären - ehrlich ;-)

Der Schnitt der letzten Tasche (aus dem Buch "Nähen mit Cath Kidston") 
gefiel mir SOO gut, dass ich sie mir gleich ein zweites Mal nähen MUSSTE!!!

Diesmal ganz anders, nämlich in Blau und 
mit den wunderschönen Stoffen von Riley Blake.

Eure Kommentare zur ersten Variante der Tasche 
haben mich sehr gefreut und zum Schmunzeln gebracht. DANKE!
Hier nun die zweite Variante:



Die drei Riley Blake Stoffe habe ich mit einem Jeansstoff kombiniert,
der der Tasche einen schönen Halt gibt,
so musste ich nur die Vorderseite verstärken, 
denn für die Rückseite habe ich den Jeansstoff benutzt.



Bisher habe ich die niedlichen Eulen nur auf Taschen genäht,
die ich anschließend verschenkt habe,
jetzt habe ich eigene Eulen :-)


Da mir die Lasche für den Verschluss erst zu schmal geraten war,
ich aber die Eule schon aufgenäht hatte,
musste für das Teil dringend eine andere Lösung her,
sie bildet nun den Abschluss des Gurtbandes ...


... natürlich musste ich für das zweite Ende noch eine Lasche nähen ...


Auch bei dieser Tasche habe ich wieder ein Innenfutter genäht,
und sie gleich noch mit zwei Innenfächern versehen,
so finde ich die Tasche einfach praktischer.



Ein Magnetverschluss kam auch wieder zum Einsatz.



Dann werde ich mal wieder die Taschen umräumen ...

... aber vorher geht es noch zu RUMS!

Liebe Grüße von 
Alex

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden. Sieht klasse aus!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  2. Ei, die ist aber wirklich sehr serh schön!! Toll!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich glaube nicht, dass du wirklich zwei brauchst... Frauen brauchen gar nicht soo viele Taschen. Ich würd mich auch opfern, und dir diese abnehmen; denn die ist einfach umwerfend schön! ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tztztz ... ich kann doch meine neue Tasche nicht einfach abgeben ... tztztz ;-)

      Löschen
  4. Öhm, und du bist sicher, dass du sie brauchst?
    Ich meine, wenn nicht, sag Bescheid - ich würde ihr spontan auch ein sehr nettes zu Hause geben....

    LG zwilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und ob ich die brauche tztztz ;-)

      Löschen
    2. War ja nur ein Angebot..... *verlegen mit den Füßen scharrt*

      Löschen
  5. Genial.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Tasche!!!!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Alex,

    also ich würde mich auch opfern , solltest du nun doch den Taschenüberblick verlieren;-). Soooo toll ist die geworden.

    Deine Näharbeiten sind alle samt super...!

    Ich grüße dich ganz lieb

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so was! Ich muss wohl auf meine neue Tasche gut aufpassen ... ;-)

      Löschen
  8. Ich bin ja auch ein großer Fan von Jeanstaschen. Deine ist sehr, sehr schön geworden. Den Riley Blake mit den Wörtern kenne ich, hatte aber nie eine Idee, was damit anzufangen wäre. Jetzt seh ich's... :-)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte den Stoff auch schon eine ganze Weile, bis ich endlich wusste, wie ich den Stoff einsetze. Danke für Dein Kompliment!

      Löschen
  9. die ist toll geworden - sieht klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist hübsch geworden! Die Laschen wurden wunderbar zweckentfremdet :O) Viel Spaß damit! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... den werde ich mit Sicherheit haben! Danke!

      Löschen
  11. Hey Alex,

    deine Taschen sind beide wunderschön. Die Stoffe sehen so verarbeitet echt klasse aus!

    LG Saretta

    AntwortenLöschen
  12. Schön! Aber jetzt reicht's aber langsam wirklich! Ich denke, dass Du ab jetzt einfach jede zweite Tasche an mich abgeben musst. Das ist doch eine gute Lösung ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee neee neeeee, die bleiben ALLE hier! ;-))))

      Löschen
  13. Taschenfieber...oh ja...das kenne ich, du hast mein vollstes Verständnis dafür......und diese Tasche ist auch etwas Fieber wert....zwinker, sieht klasse aus

    gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alex,
    auch die Tasche ist wieder traumhaft schön. Ich liebe deinen Riley Blake Stoff, der ist einfach so schön :)
    Und das Eulenfieber geht wohl weiter :) Und nun darfst du auch endlich die "Eulen" behalten :)

    Und, eine Frau kann nie genug Taschen haben :)
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für das Kompliment!
      ... ich bin ganz Deiner Meinung: Taschen ... ;-)

      Löschen
  15. Hallo Alex,

    na hoffentlich erholst Du Dich nicht so schnell von Deinem Taschenfieber ;-)
    Die find ich nämlich super, jede einzelne Tasche :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Silvi!
      Das Fieber wird bestimmt noch eine Weile anhalten ;-)

      Löschen
  16. ui, die ist aber schön. eulen gehen ja immer. schöne stoffkombi.

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche sieht klasse aus. Eine weise Entscheidung, dir mal eigene Eulen zu vernähen!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und ich habe sogar noch einiges von dem Eulenstoff übrig ... ;-)

      Löschen
  18. wow
    ist die Zucker!!!
    Total schön und Taschen kann Frau doch nie genügend haben...
    mein Mann hat mir gerade eine Taschengardrobe angebracht ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geniale Idee!!! Davon musst Du unbedingt Bilder machen, so etwas brauche ich auch ... ;-)

      Löschen
  19. Kreisch! Die ist ja auch so schön! Du könntest mich fast mit dem Fieber anstecken! Eine Tasche zu nähen, hab ich noch nie probiert, vielleicht sollte ich es mal versuchen?!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst sehen, wenn Du erstmal die erste Tasche genäht hast ... ;-)

      Löschen
  20. Deine Tasche sieht sehr schön aus, eine sehr schöne Farbkombination.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  21. Alter ist die genial! Und der zu lang geratene Träger macht die Tasche nun genau richtig, weil es im Einklang mit der Lasche baumelt! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine tolle Tasche geworden, Eulen sind ja auch schwer in.
    Bei mir im Blog gibt es ganz neu den Freutag am Freitag, schau doch mal rein - vielleicht hast du Lust mit zu machen, ich freu mich drauf.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  23. Oh die ist toll! Ich mag Eulen auch gern.


    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  24. Lach bist du sicher das du diese Tasche mit den Eulen brauchst? Die kämen auch gerne wo anders hingeflogen. ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nenene - die Tasche bleibt schön hier - lach - die brauche ich unbedingt!

      Löschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...